Donnerstag, 26. April 2012

Wimmlingen lebt

Ja, Martina, da hattest Du Dich vor nicht einmal einer Woche nach Wimmlingen erkundigt - und siehe da: Wimmlingen lebt noch. Und diesmal hätte ich mir diese Geschichte echt gern erspart.
Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt, wie sehr Euer Herz an so etwas hängt wie z.B an einer Klobürste, an einem Blumentopf oder - ja oder eben an einem Schnellkomposter? (Hattest Du ihn nicht auch gelobt???)
Es sind eher nützliche Gegenstände, man braucht sie, sie sind schöne Gewohnheit.
Unser Schnellkomposter steht jetzt vermutlich in einem anderen Garten. In Wimmlingen, wo Dixi-Klos abbrennen und Fahrräder sicher doppelt verschlossen stehen sollten, sicher nicht mehr - das wäre auch hochdreist. Er ist weg! Wahrscheinlich auf seinen nichtexistenten Beinchen zwischen 7.30 Uhr und 17.20 Uhr Ortszeit wegmaschiert (worden).

Ja, der Piratenmann konnte es auch nicht glauben, als er meine SMS las: "Unser Kompost wurde geklaut!" Und das einem genervten Polizeibeamten auf der Polizeidienststelle zu vermitteln macht natürlich auch nicht Spaß! Aber was tun wir nicht alles für die Statistik in Wimmlingen!

Falls es doch noch zufällig in diesem Orbit den ehrlichen Finder unseres Komposters gibt, bitte melden Sie sich! Wir vermissen ihn nämlich, unseren stetig stummen, aufnahmefähigen Gartenfreund - ja sogar von Herzen. Ihn zu ersetzen bedeutet wieder samstags in den Baumarkt zu fahren, die neueste Errungenschaft aller Schnellkomposter (vielleicht in Pink) zu bezahlen, nachdem man in einer schier endlosen Schlange an der Kasse stand und Sozialstudien betrieb. Och nö!

So viel von heute aus Wimmlingen - einem Ort, der lebt und wo es einem wirklich nie langweilig wird.

Silke

PS: Des Piratenmanns einziger Trost: "Das Einzige, was mich an der Sache froh stimmt, ist, dass derjenige zumindest jetzt auch Bioabfall verwertet!"

3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

oh man das ist ja große sch... abernack. man kann es nicht fassen wie dreist manche leute sind und dumm. vielleicht rettet dich die vorstellung das viele kleine regenwürmer ihn an einen schönen ort umgezogen haben wo sie keine angst vor diebstahl haben. hat was diese kliene lustige vision von dutzenden regenwürmchen die einen kompost schleppen. liebe grüße und ich mag wimmlingen trotzdem und komme euch bald wieder besuchen. alles liebe martina

Säses hat gesagt…

Der Gedanken hat etwas ... ;o)

Anonym hat gesagt…

Ich lach mich schlapp! Wer braucht denn einen Haufen Würmersch...?

Ich sag's ja: im Schwabenländle können sie alles - auch Komposthaufen klauen ...